-
Kundenstimmen
Sein extrem fundiertes Wissen über technische Aspekte sowie methodisches Arbeiten wurden begleitet von hervorragender Kommunikationsfähigkeit und seiner Eigenschaft, seine Kollegen stets zu motivieren. Ich bin sehr froh, zusammen mit Ihm gearbeitet zu haben, seine ordentliche Portion Humor hat jeden Arbeitstag in sehr viel Spass verwandelt.
Christian Abraham, WP Consulting GmbH -
Schlagwörter
Agile Agile Games ALE Allgemein BDD Bodensee Change Management Coaching Community DotNet Erkenntnisse Facilitation Frankfurt Hamburg Heidelberg HR Kaizen Kanban Karlsruhe Konstanz Konstruktivismus Lean Ludwigshafen Management30 Mannheim Methoden Moderation München Nutzen Open Space Praxis Product Owner Scrum ScrumMaster Scrumtisch Selbstorganisation Story Points Study Group TDD Teambuilding Teamentwicklung Teams Tools Usergroup User Story Vortrag Wertschöpfung Wissen Wuppertal XP-
Facebook
-
Archiv der Kategorie: Community
Community
Die NRWConf 2011 in Wuppertal – meine Retrospektive
Dieses Jahr trafen sich in Wuppertal beinahe 200 Menschen, um sich über Softwareentwicklung auszutauschen. In einem Veranstaltungsort, der sonst Konzerten dient und “Die Börse” heißt, gab es viele Gelegenheiten zum Austausch und um neue Kontakte zu knüpfen. Die informelle Atmosphäre … Weiterlesen
Community
Fast schon Tradition: Happy Birthday .NET Usergroup Rhein-Neckar
Seit August 2010 trifft sich die von Peter Schubert und mir ins Leben gerufene Softwareentwicklergruppe im Rhein-Neckar Gebiet. Viele verschiedene Themen der Microsoft Technologie haben wir dabei gestreift: Von der Webentwicklung mit ASP.NET und Silverlight über Grundlagensessions zu neuen Technologien … Weiterlesen
Community
Facilitate it – Open Space noch besser
Am Wochenende fand in Karlsruhe die .NET Open Space Süd Unkonferenz statt. Nachdem es schon zahlreiche Feedbackbeiträge dazu gibt, werde ich nur einen konkreten Aspekt der Veranstaltung hier aufgreifen, der mir besonders am Herzen liegt. Während der Session-Themenvorstellungen beschlich mich … Weiterlesen
Community
4. Scrumtisch Rhein-Neckar: Eine furchtlose Reise
In Heidelberg fand Dienstag abend zum vierten Mal unser Scrumtisch statt. Hier treffen sich Menschen der Metropolregion zum Thema “agiles Projektmanagement”. Diesmal haben wir uns mit dem Lernspiel “Fearless Journey” auseinandergesetzt, was mir Deborah beim Management 3.0 Seminar in Hamburg … Weiterlesen
Community
Reflektion des 3. Treffen der Scrum Usergroup Rhein-Neckar
Das 3. Treffen der Scrum Usergroup Rhein-Neckar stand ganz unter dem Zeichen “Agile Games”. Als Ziel für unser Treffen hatten wir uns den Austausch über solche “Spiele” gesetzt, die zur Vermittlung agiler Werte und Prinzipien geeignet sind. Auch Teambuilding-Spiele generell … Weiterlesen